Donnerstag, 27. Februar 2014

Ausflug in die Gegenwart

Mit der Automatisierung des Webens seit dem Jahr 1785 - erster Power Loom von Edmond Cartwright - haben sich die Webmaschinen rasant entwickelt, vor allem in den letzten 50 Jahren. Die Zeit, in denen Schiffchen wie beim Webstuhl den Schussfaden transportierten, ist schon längst vorbei. Heute gibt es verschiedene Möglichkeiten, die in diesem kleinen Film, den ich bei Youtube gefunden habe, anschaulich demonstriert werden, auch für die, die nicht ganz so gut englisch können!





Das Prinzip des Webens: Fachbildung - Schusseintrag - Anschlag ist allerdings das gleiche geblieben, nur halt eben in wahnsinnig hoher Geschwindigkeit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden freigeschaltet, es wird daher etwas dauern, bis sie erscheinen.